Wanderweg Allika (dt. Quelle) auf der Insel Vormsi

Suuremõisa küla, Vormsi vald, Lääne maakond

Karte anschauen

Der 2 km lange Weg führt über einen relativ feuchten und übermäßig feuchten Gebiet im Landschaftsschutzgebiet Vormsi. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Wanderweges sind die Suurallikas (dt. Großquelle) und Raviallikas (dt. Heilquelle), genießen Sie auf jeden Fall auch die Aussicht auf den See Prästviik.
Der Pfad ist mit Wegweisern und Informationstafeln ausgestattet. Teilweise gibt es einen Bodenweg, in übermäßig feuchten Gebieten einen Bretterweg und Stege. In der nassen Periode ist der Wanderweg schlammig und schwer passierbar. Gummistiefel sind da am besten geeignet.
Auf dem Weg gibt es eine Aussichtsplattform mit einer 2,5 m hohen Holzkonstruktion.
Wir bitten Sie auf dem Bretterweg von Suurallika aufmerksam zu sein, denn der Bretterweg ist teilweise verschlissen.

Zeiten und Preise

Das ganze Jahr über geöffnet

Rund um die Uhr

Eigenschaften und Ausstattung

Zugangsanweisung

Es gibt zwei Möglichkeiten, auf den Wanderweg zu gelangen. Eine Möglichkeit ist es, vom Hafen Sviby nach Hullo zu fahren, nach dem Durchfahren des Dorfes erreichen Sie die Wegkreuzung, von dort links in Richtung der Kirche zu Vormsi abbiegen. An der Kirche vorbeifahren und nach 0,5 km links abbiegen (Schild „Suurallikas 1,2“). Ein Kiesweg führt bis zum ausgeschilderten Anfangspunkt des Wanderweges. Die andere Möglichkeit ist es, vom Hafen Sviby bis zur Hullo-Kreuzung zu fahren und von dort gerade weiter in Richtung Suuremõisa. Nach dem Dorf Suuremõisa auf den Kiesweg rechts abbiegen (Schild „Suurallikas 1,6“), fahren Sie entlang des Kiesweges und Sie erreichen den ausgeschilderten Anfangspunkt des Wanderweges.