Tallinner Weihnachtsmarkt

Letzte Ausgaben

November 2014

• Alle Bilder ansehen (3)

Mit der Familie zur Weihnachtszeit nach Estland

20.11.2014

Die Tage bis zum ersten Schneefall sind gezählt und die Adventszeit steht vor der Tür. In allen Städten und Dörfern Estlands bereiten sich die Menschen auf Advent und Weihnacht vor. Jetzt ist ein guter Moment für einen Estlandbesuch, denn die allerorten spürbare heimelige Atmosphäre und das reiche kulturelle Angebot begeistern Einheimische wie Besucher. Spannendes wird der ganzen Familie geboten.

• Die 50 besten Restaurants Estlands stehen fest

20.11.2014

Die Bestenliste der estnischen Restaurants des Jahres 2014 ist erstellt worden. An die Spitze der Top 50 wurde der sog. „Chefkoch-Saal“ des sich auf der Halbinsel Viimsi befindlichen Restaurants NOA gewählt.

• Amerikanische Musikgrößen beim Weihnachtsjazz

20.11.2014

Schon am 23. November beginnt das diesjährige Weihnachtsjazz-Festival (Jõulujazz). Eine Reihe von hochqualitativen Konzerten wird in verschiedenen estnischen Städten stattfinden. Hochkarätige Acts sind diesmal die mit dem Latin-Grammy ausgezeichnete brasilianische Sängerin Paula Morelenbaum und der bekannte US-amerikanische Jazzsänger Richard Bona.

• Alle Bilder ansehen (3)

„Goldene Victoria“ für Estland, Lettland und Litauen

20.11.2014

Die baltischen Präsidenten Toomas Hendrik Ilves, Dalia Grybauskaitė und Andris Bērziņš nahmen am Abend des 6. November in Berlin die „Goldene Victoria“ des renommierten Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) entgegen. Die Auszeichnung wurde an die drei baltischen Staaten gemeinsam in der Kategorie „Europäer des Jahres“ verliehen.

Oktober 2014

September 2014